GITZO GH1720QR

gh1720qr
  • Leichter Fluid-Stativ-Kopf der Serie 1
  • Weich, kontrolliert & reibungslos ungeachtet der Bewegungen
  • Fluid-gesteuerte Schwenk- und Neigebewegungen
  • Separater Knopf für die Kontrolle von Schwenk- & Neigebewegungen
  • Auswechselbarer Schwenkgriff, Schneellwechsler (1/4'' Schraube)

Der Gitzo GH1720QR Magnesium 2-Wege Fluid-Stativkopf der Serie 1 mit Schnellwechsel-System ist ein extrem leichtgewichtiger Kopf, bestimmt für dieNaturbeobachtung im Freien. Er besitzt Fluid-Patronen zum Schwenken und Neigen für äußerst geschmeidige, kontrollierte Bewegungen. Desweiteren verfügt er über ein Schnellwechsel-System für ein schnelles und einfaches Anbringen und Abnehmen der Ausrüstung. Dieser extrem leichtgewichtige Stativkopf wurde aus höchst starrem Magnesium gefertigt, wiegt 0,46 kg und sichert eine Traglast von bis zu 4 kg.
Der Single-Lock Mechanismus des GH1720QR steuert die 360° Schwenk- und ± 110° Neigebewegungen über einen einzigen Drehknopf, für besonders einfache und effiziente Einstellung. Der Stativkopf ist mit einem abnehmbaren, reversiblen Schwenkarm ausgestattet, der für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet ist und sein hochpräziser Mechanismus garantiert maximale Stabilität und Genauigkeit.
Bei Verwendung mit Gitzo Carbonfaser-Stativen erreicht der GH1720QR die höchste Aufnahmegeschwindigkeit und Flexibilität. Dieser kompakte Stativkopf ist die ideale Begleitung von Fotografen auf Ausflügen zur Vogelbeobachtung und Naturfotografie empfohlen.

Spezifikationen

GEWICHT

0.46 kg

OBERE ANBRINGUNG

1/4″ Schraube

SICHERHEITSZULADUNG

4 kg

BASISDURCHMESSER

50 mm

FRONTNEIGUNG

+110° / -110°

MATERIAL

Magnesium

PLATTE

Schnellwechselplatte mit 1/4" Verbindung

FARBE

Noir Decor